Dog Academy - DIE Hundeschule

Die Dog Academy wurde 2002 gegründet. Am Anfang besuchten wir vor allem Schulen, um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen. Wir sind überzeugt, dass diese Kurse viel dazu beitragen können, dass Unfälle mit Hunden vemieden werden können. 

unser erster Trainingsplatz von oben 

Frühjahr 2009

Im Jahr 2009 haben wir uns entschlossen unser Angebot auszubauen. In der Wattwiler Bleiken konnten wir eine Parzelle Industrieland kaufen. Auf diesen rund 6000 m2 Land haben wir dann einen Trainingsplatz für Hundekurse eingerichtet. 

 

       unser Trainingszelt

Herbst 2009

Bald durften wir erfreut feststellen, dass unsere Idee einem Bedürfnis entspricht.Um unsere Kurse auch im Winter durchführen zu können, haben wir dann unser Trainingszelt (15mx25m) angeschafft.

Herbst 2012

Mit dem Neubau einer Hundehalle im Herbst 2012 erfüllen wir uns einen Traum. Die Halle ist 40mx20m gross. Hier kann nach Lust und Laune trainiert werden. Natürlich werden auch Wettkämpfe in der Halle stattfinden. Dazu haben wir auch eine Zuschauerbereich mit Restaurationsbetrieb und Zuschauertribüne erstellt.

 

Seit Dezember 2012